Den Ertrag aus der diesjährigen, inzwischen schon traditionellen Grillaktion „Rote von den Roten“ spendet der SPD-Ortsverein an die Tafel Günzburg und Burgau für die Wunschbaum-Aktion. Weihnachten ist das Fest der Wünsche – doch nicht alle Familien können ihren Kindern in dieser Zeit Geschenke ermöglichen. Umso wichtiger ist die „Wunschbaum“-Aktion der Tafel Günzburg-Burgau, die auch in diesem Jahr wieder Kinder aus einkommensschwachen Haushalten unterstützt.
Die Idee ist einfach und wirkungsvoll: Kinder dürfen einen Wunschzettel mit einem Geschenk im Wert von bis zu 30 Euro abgeben. Diese Wünsche werden gesammelt, die Geschenke gekauft und verpackt. Am 16. Dezember, bei der letzten Tafel-Ausgabe vor Weihnachten, werden die Päckchen persönlich überreicht. Alle Spenden für den Wunschbaum kommen ausschließlich diesem Projekt zugute. Unterstützerinnen und Unterstützer können direkt an die Tafel Günzburg-Burgau spenden oder am Infostand im V-Markt Günzburg einen Beitrag leisten.
Die SPD-Ortsvorsitzende Simone Riemenschneider-Blatter freut sich zusammen mit ihrem Vorstand mit ihrer Spende über 350,-- Euro, Teil dieser besonderen Aktion zu sein. „Ein starkes Zeichen der Gemeinschaft. Die Aktion zeigt, wie viel eine solidarische Gesellschaft bewirken kann.“
Bei der Spendenübergabe: Petra Probst, Kassiererin SPD-Ortsverein, SPD-Vorsitzende Simone Riemenschneider-Blatter, Petra Faber, Koordinatorin Tafel Günzburg und Burgau, SPD-Fraktionsvorsitzender und OB-Kandidat, Michael Jahn, Hans Klement, 1. Vorsitzender Caritasverband Günzburg und Neu-Ulm e. V.